Erster Triathlon Wettkampf für 2017

Am Samstag 3. Juni 2017 startete die Saison für 4 Nachwuchstriathleten aus Obwalden. In Balstahl absolvierten sie alle ihren ersten Triathlon. Es war ein wunderschöner und sonniger Tag.

 

 

 

 

 

Sie bestritten die erste Disziplin in der 50 Meter Schwimmbahn, wo zahlreiche Eltern und Grosseltern sie beobachteten, wechselten dann für einige Kilometer auf das Velo und legten einen grandiosen Schlussspurt von einigen hundert Metern zurück, wo sie dann nach dem Zielbogeneinlauf durch Nicola Spirig empfangen wurden.

 

 

 

 

 

Für unsere Obwaldner Nachwuchstriathleten war dieser erste Wettkampf eine geniale Erfahrung. Es ist eine sehr grosse Herausforderung 3 Disziplinen nacheinander zu machen. Im nassen Zustand in Schuhe schlüpfen, den Helm anziehen und los zu fahren ist sehr schwer. Aber für die Obwaldner hat es gut geklappt und sie sind sogar mit zwei Medaillen nach Hause gefahren.

 

Am Samstag 24. Juni 2017 findet in Sarnen der nächste Nicola Spirig Kids Cup Triathlon statt. Wer sich vorbereiten möchte, kann im Triathlon Verein am Training teilnehmen oder an einem Schnuppernachmittag organisiert durch die Regiocup Organisation teilnehmen.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*