Trainingszeit Triathlon Juni

Im Juni findet wieder unser Schnuppertraining „Triathlon Experience“ statt. Unser Ziel ist es, am 9. Juli 2023 beim Sempach Plausch Triathlon dabei zu sein. Die Vorgaben für diesen Triathlon sind 500 Meter Schwimmen, 20 Kilometer Radfahren, 5 Kilometer Laufen und glücklich die Ziellinie zu überqueren. Unsere Trainings im Juni sehen wie folgt aus:

Montag, 5., 12., 19. und 26. Juni (Schwimmen und Laufen):

  • Um 18:00 Uhr treffen wir uns bei der Wassermessstation Seefeld Sarnen für ein kurzes Open-Water-Training im See. Dabei geht es darum, sich im offenen Wasser zu orientieren und in eigenem Tempo zu schwimmen. Der Schwimmstil ist für eine Triathlon-Entdeckung noch egal, viele schwimmen Brust oder Kraulen.
  • Um 18:30 Uhr treffen wir uns dann auf der Leichtathletik-Bahn bei der Wurfanlage. Wir beginnen mit einem kleinen Stabilisationszirkel-Training zum Aufwärmen, gefolgt von Übungen zur Koordination und Laufschule. Das Lauftraining wird sowohl für Einsteiger angepasst und erklärt, als auch für Fortgeschrittene mit Tempo- oder Intervallläufen.
  • Zum Abschluss gibt es ein Cool-Down und Informationen über Triathlon und Trainingspläne.

Mittwoch, 7., 14. und 21. Juni (Schwimmen, Techniktraining Radfahren und Laufen):

  • Um 19:00 Uhr treffen wir uns wieder bei der Wassermessstation Seefeld Sarnen für ein weiteres Open-Water-Training. Hier stehen Orientierung, Schwimmtechnik und Tempotraining auf dem Programm.
  • Anschließend geht es mit dem Fahrrad auf die Leichtathletik-Bahn, wo wir ein Wechseltraining zwischen Radfahren und Laufen durchführen. Bei Bedarf gibt es auch Technik- und Koordinationsübungen mit dem Fahrrad.
  • Zum Ausklang machen wir ein Cool-Down, dehnen uns und haben Gespräche über Triathlon und allgemeines Training.

Da wir wetterabhängig sind, insbesondere für das Schwimmen im See, bitte ich darum, sich vorher bei mir anzumelden oder abzumelden. Per SMS oder WhatsApp 079 405 37 60 ist dies möglich.

Danke und beste Grüße.